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Flares erstellen

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (12. Oktober 2014, 20:55) ist von Bluetruck.

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Bluetruck

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Donnerstag, 4. September 2014, 19:56

Flares erstellen

Sers,

hab irgendwie das Gefühl, davor im falschen Bereich gelandet zu sein....kann ja nird sein, dass da keiner was weiß ;)

unter unit/hookup findet man ja sii Dateien für die flares.

zB. die "orange_blinking.sii"

Quellcode

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SiiNunit 
{ 
flare_blink : flare.model.orange.blink 
{ 
dir_type: wide 
blink_delay_on: 0.5 
blink_delay_off: 1.0 
blink_desync:0.0 
model: "/model/flare/roadwork_sign_flare.pmd" 
} 
}


in Blender benenne ich die entsprechende Flare so:

Quellcode

1
[flare.model.orange.blink]


So....wenn ich jetzt in meinem Mod in unit hookup ne neue Datei anlege, mit dem Namen "orange_blinking1.sii" (siehe "1" im Namen), und in der Datei die erste Zeile von

Quellcode

1
flare_blink : flare.model.orange.blink 
in

Quellcode

1
flare_blink : flare.model.orange.blink1 
ändere und anschließend in Blender den namen korrigiere....wird ingame keine flare angezeigt (kein log-eintrag).

Kann mir jemand sagen, was ich da noch machen muss, damit die angezeigt wird?


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Sergeant

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Freitag, 5. September 2014, 19:28

Der Fehler liegt in der 3. Zeile, nenn die nicht Flare_blink sondern flare_vehicle und dann den Namen, dann müsste es eigentlich ohne Probleme klappen.
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




Bluetruck

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Samstag, 11. Oktober 2014, 21:21

Sorry,

ich hab mein Problem voll vergessen ;(

und zwar ändert das leider auch nix. Ich habe die sowohl flare_vehicle, als auch flare_blue genannt. In meinem Test-model habe ich flares mit der originalen Bezeichnung [flare.model.orange.blink], und eine mit der neuen [flare.model.orange.blink1]. Im Spiel leuchten dann von diesem model gar keine Blink-flares mehr, bei anderen models, die nur die originalen haben, aber schon. Hoffe, ihr versteht, was ich auszudrücken versuche :D


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heinz

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Samstag, 11. Oktober 2014, 22:18

hallo was mir jetzt noch einfällt ist das eventuell der Name der Sii zu lang ist vielleicht mal in "orange_blink1.sii" oder so ähnlich umbenennen

Gruss Stephan

Bluetruck

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5

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:40

Hab mir jetzt auch mal ne einfachere Flare.sii rausgesucht:

Original:
red.sii:

Quellcode

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SiiNunit
{
flare_lamp : flare.model.red
{
	dir_type: all
	model: "/model/flare/lamp_flare_red.pmd"
}
}


neu:
doof.sii:

Quellcode

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SiiNunit
{
flare_lamp : flare.model.doof
{
dir_type: all
model: "/model/flare/doof.pmd"
}
}


(keine Änderung, wenn ich das originale model verwende, oder das model kopiere oder sogar komplett neu exportiere....)

setze ich [flare.model.red] ein, leuchtet die flare, wenn ich [flare.model.doof] einsetze, nicht....
Des kann doch nicht so schwer sein, oder? ;(


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Samstag, 11. Oktober 2014, 23:49

Nee eigentlich nicht wenn ich mir nen neuen Lichtpunkt für nen LKW erstelle mach ich das auch so wie du das eben dargestellt hast

Bluetruck

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Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:55

Lösung des Rätsels (von MandelSoft/Cadde) ist ein Bug im Map-editor (seit 1.9). Custom-hookups werden erst geladen, wenn man ein Profil öffnet, in dem die hookups als mod aktiviert sind und dann erst über die Console den Editor öffnet....Deswegen funktionierte das auch immer bei euch an Trucks und Trailern, bloß bei mir im Editor nicht. Doofer Bug, der aber demnächst behoben werden soll....hoffentlich ;)
Edit: Alternative ist, in der Verknüpfung von ETS2 " -force_mods" hinten mit dranzusetzen. Dann werden die auch geladen.

Nächste Frage: Wie kann ich die Helligkeit der Flare verändern? Hab ich irgendwie noch nicht ganz rausbekommen....(brauch ein Blitzlicht, dh. relativ starker Leuchtimpuls). geht das über das model? weil in der sii steht ja da nichts explizit dazu da. Und wenn, wie?


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