Sie sind nicht angemeldet.

Reisproject [WIP]

Antworten im Thema: 217 » Der letzte Beitrag (9. Februar 2016, 18:36) ist von JoeE.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 1. September 2013, 21:09

mal nur so am rande muß ein neues spiel gestartet werden ?(


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Mercord7

unregistriert

52

Sonntag, 1. September 2013, 21:16

@Papa77 seit Patch 1.4.x ist es nicht mehr nötig
nur beim Rausnehmen der Map musst du ein neues anfangen

Am besten ist es noch, du machst, bevor du die Map reinschiebst, eine Sicherungskopie von deinem aktuellen Stand ;)

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 1. September 2013, 21:49

habe nicht auf 1.4 gepatcht habe noch den 1.3.1 ;)


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 1. September 2013, 22:18

@Papa77,

Du musst nicht auf den patch 1.4 hoch patchen, du musst auf den Patch 1.2.5 Runter patchen. Reislord hat dazu ja schon einiges gesagt.

mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

Mercord7

unregistriert

55

Montag, 2. September 2013, 06:49

Du musst nicht auf den patch 1.4 hoch patchen, du musst auf den Patch 1.2.5 Runter patchen.
Upps, da hab ich die Map nicht bzw. nicht verfolgt und sie ist für 1.2.5 :whistling:
Muss ich mal später besser drauf achten :D

Ja!-Chips

Gliederzug-Fahrer

  • »Ja!-Chips« ist männlich

Beiträge: 86

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 29. September 2013, 12:10

funktioniert die map nun auf patch 1.4.x oder nicht?

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 29. September 2013, 14:00

funktioniert die map nun auf patch 1.4.x oder nicht?
Nein -- steht doch direkt über deinem Post --- lesen bildet. :cursing:
Gruß Hermann




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

Ja!-Chips

Gliederzug-Fahrer

  • »Ja!-Chips« ist männlich

Beiträge: 86

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 29. September 2013, 16:20

naja nicht wirklich.
der eine sagt ab patch 1.4.x braucht man kein neues spiel anfangen, und wieder ein anderer erzählt etwas vom 1.3.x

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 29. September 2013, 16:23

Es steht wohl drüber, aber wenn man nicht richtig liest...
Mag sein das es etwas undurchsichtig ist, aber wer patcht jetzt noch zurück auf 1.2.5?
Karte ist toll, aber es gibt auch gleichwertige die auf 1.5.2 laufen...
Schönen Tag ! ! !
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SiNeD

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 29. September 2013, 16:34

Du informierst dich scheinbar überhaupt nicht .
Was für 1.2.5 gemacht wurde funktioniert unter 1.4 und höher nicht mehr.

Ich habe es mit 1.4.12 versucht -- die Map startet damit nicht .

Hast du es jetzt verstanden ???


Hier mal die ReadMe


Spoiler Spoiler

ReisProject 1.1 27.08.2013


Diese Readme bitte aufmerksam durchlesen, sodass diverse Kompatibilitätsprobleme ausbleiben. Desweiteren ist das Passwort zum Öffnen der Mod hierin "versteckt".

I.
I.I Inhalt
I.II Changelog

II.
II.I Voraussetzungen/Installation
II.II Erste Schritte
II.III Unterstützte Mods

III. Sonstiges (bitte beachten!)

IV. Credits

I.
------------------------------
------------------------------

I.I Inhalt:
------------

- komplett neubearbeitete Map
- überarbeite/neue Modelle/Texturen/Wirtschaftssystem/Fährverbindungen/Details/ etc.

- 22 neue Städte:

GER:
- Flensburg
- Oldenburg
- Neubrandenburg
- Trier
- Saarbrücken
- Chemnitz
- Freiburg

AT:
- Bregenz

ITA:
- Bozen
- Genua

CZ:
- Plzen

DK (1.1):
- Esbjerg
- Odense
- Aarhus
- Aalborg
- Kopenhagen

SWE (1.1):
- Malmö
- Helsingborg
- Kristianstad
- Kalmar
- Göteborg

NO (1.1):
- Oslo

I.II Changelog 1.0 > 1.1:
-------------------------
Neben des neuen Inhalts:

- Spritverbrauch überarbeitet (mit Auflieger ca. 34l/100km - ausgehend von 8-Töpfern)
- Bugfixes aus RP 1.0
- GER A7 verlängert
- GER A20 Lückenschluss
- GER einige Neubauten/Details
- GER ~ 135 Distanztafeln

- AT ~ 20 Distanztafeln
- AT/FRA/CH/CZ/ITA/PL/UK haufenweise Neubauten
- FRA/CH/CZ neugestaltete Beschilderung
- uvm.



II.
------------------------------
------------------------------

II.I Voraussetzungen/Installation
-------------------------------

Ursrpünglich war es geplant diese Map zumindest unter der Version 1.3 lauffähig zu bekommen, hierbei sind jedoch einige behämmerte Fehler aufgetreten, die ich in dieser Form noch nie zu Gesicht bekommen hatte. Desweiteren fiel mir auf, dass keine Signifikante Verbesserung gegenüber 1.2.5 zu verzeichnen war (im Gegenteil - das HUD ist popeliger und hässlicher geworden) weshalb dieser Versionsrückschritt zu verkraften ist.

Die mit Abstand stabilste Version, die mir bekannt ist, ist daher 1.2.5 und steht daher im Fokus des jetzigen Release.


Gleichzeitig laufen von meiner Seite aus schon die Arbeiten an einer Version für das 1.4-Update wobei ich auch hier mit eigenartigen Problemen kämpfen darf, aber diese sind in den Griff zu bekommen, wohingegen eine Kompatibilät zu 1.3 - zumindest bei mir - nicht drin ist.


Kurz: Neuinstalltion des ETS + 1.2.5 Patch drüberspulen

II.II Erste Schritte:
----------------------

1. Inhalt der RAR-Datei in -leeren- Modordner packen.
2. Wer blödsinnigerweise Landes- und Ortsnamen auf Amerikanisch haben will, einfach entsprechendes Archiv in Modordner kopieren.
3. Neues Spiel starten

>>>Hinweis: Bregenz verfügt über keinerlei Startpunkte - ergo: dort nicht beginnen!


II.III Unterstützte Mods:
----------------------

- Unterstützt werden sämtliche mods, die sich nicht in die Definitons des Spiels einhaken, eben solche, die ausschließlich Modelle, Skins oder Ähnliches ersetzen - alles andere wird sich mit dieser Mod beharken und entweder nicht berücksichtigt oder ein Absturz des ETS provozieren.

An dieser Stelle möchte ich auch eine Empfehlung für andere Mods aussprechen, welche hervorragend mit dem Reisproject interagieren:

- Trailers+Skins by Bora & Nordisch
- night mod by velow
- orange street lamps by Zero
- real AI Logos by Srele

>>>Hinweis: Falls der ETS aufgrund einer, wie oben beschriebenen, "bösen" Mod die Beine von sich streckt, weg damit - Unterstützung wird's diesbzgl. von meiner Seite aus nicht geben.


III. Sonstiges
------------------------
------------------------

1. In der Console werden einige gelbe Linien angezeigt, lasst euch davon nicht verrückt machen, das ist Absicht, da einige Straßen-Segmente verlängert wurden, um einen authentischen Straßenverlauf zu erzeugen, welcher mit kürzeren Segmenten nicht machbar wäre. Kurz: dem ETS gefallen eben diese langen Segmente nicht. Er bellt nur, beißt aber nicht.

2. Bitte schaut vorher genau, wohin ihr eigentlich gondeln wollt. Ich habe absichtlich keine dieser blinkenden Speer-Straßenbänder (Deadends) platziert, da diese nur bescheuert aussehen.

3. Viele Tankstellen wurden entfernt; überlegt euch vorher, ob die Soße noch bis zum Ziel reicht!

4. HUD-GPS entfernt, bei Außenansicht dürft ihr euch schön mithilfe der Beschilderung durchprügeln.

5. Und wie bekomme ich nun das verdammte RAR-Archiv auf? Noch nicht - weiterlesen:

6. Auf einigen Raststätten möchte man euch verkaufen, dass es in Ordnung sei, wenn ihr darüber mit 120km/h hackt. Hatte bisher noch keine Zeit diese betroffenen Tanken zu bearbeiten.

7. Der Schwierigkeitsgrad geht mit dieser Mod ordentlich nach oben, es gibt deutlich weniger Pulver für die gefahrene Strecke; max 3,50 EUR/km

8. Das Schadensmodell wurde entschärft, sodass pro Tour keine tausende Euros wegen eines plötzlich bremsenden AI Verkehrs anfallen. Verschleiß bleibt jedoch nach wie vor erhalten!

9. Nach Beendigung der ersten Tour (MIT EINPARKEN!)werdet ihr euer Spiel auf Stufe 19 beginnen mit einem Startkapital von 275.000 Euro

10. Wie bereits angekündigt, wird das gesamte Reisproject gesperrt sein. Es besteht keinerlei Möglichkeit diese Mod zu bearbeiten. Wer in der Mod schnüffeln möchte, kann dies ausschließlich per Dateinamen-Angucken.

>>>Hinweis: Obwohl ich viel Arbeit in das Reisproject investiert habe und dieses auch etwas testen konnte, kann ich keinerlei Garantie für geben, dass sich keinerlei Fehler eingeschlichen haben. Solltet ihr welche finden, möchte ich euch bitten, mich entsprechend zu informieren.

11. AI-LKW fahren nun um die 90km/h (auf Rennbahn) bzw. 70km/h (Überland).

12. Ich empfehle jedem das Spiel mit dem Befehl "warp 0.65" in seiner Geschwindigkeit zu drosseln, da SCS wieder zu großzügig mit der Spielgeschwindigkeit war. Meinen Berechnungen zufolge ist dies die korrekte Geschwindigkeit.

13. Das neue HUD zeigt beim Tanken/an Mautstellen/beim Einparken keinerlei Infos mehr an. Man beachte die Preistafeln und drücke fleißig Enter.

>>>Hinweis: Beim Spielneustart UNBEDINGT einmalig "F3" (oder war's F4) drücken, sodass das neue HUD richtig dargestellt oder "aktiviert" wird.

14. Sollte sich das RAR-Archiv noch nicht selbst entpackt haben, gebt zur Eingabeaufforderung einfach die zuletzt genannte Stadt ein - siehe oben.



IV. Credits
------------------------
------------------------

- sign model by bora
- overlay definitions/flags by merlinita
- scandinavian landscape coach: nod/esp
- tranquillizer by Gauloises Melange Original/OCB/Gizeh

------------------------
------------------------


Viel Spaß wünscht

Se Lord of many Reiskorns









Gruß Hermann



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner1954« (29. September 2013, 16:46)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, MrProGamer091

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 29 052 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 331 674 | Hits pro Tag: 46 865,17

Klicks heute: 53 869 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 078 730 | Klicks pro Tag: 155 368,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods