Sie sind nicht angemeldet.

Übernahme - Übertragung altes Profil Einstellungen - neues Profil Einstellungen

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (10. Januar 2021, 18:48) ist von Otte64.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich
  • »Baba Origley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juli 2013, 22:08

Übernahme - Übertragung altes Profil Einstellungen - neues Profil Einstellungen

Es ist ohne Weiteres möglich, unsere einmal gemachten Profil Einstellungen in unser neues Profil mit zu übernehmen.
Ich beziehe mich auf die Übernahme von Grafikeinstellung, Gameplay, Audio, Tastatur Einstellung / Belegung und Einstellung restlicher Controller /Steuerungen.

Es handelt sich hier um 2 Dateien (controls.sii , config.cfg ) die wir mit in das neu erstellte Profil mit übernehmen müssen.

Zu finden sind diese beiden Dateien unter


\EURO TRUCK SIMULATOR 2\PROFILES\ - ProfilNr. - 202D20526963636172646F202D20\controls.sii , config.cfg

Voraussetzung - immer erst ein neues Profil erstellen und anschließend vorhandene controls.sii und config.cfg mit alten (controls.sii und config.cfg) Einstellung Dateien überschreiben.


So stehen uns unsere alten Profil Einstellungen auch in unserem neu erstellten Profil zur Verfügung.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juli 2013, 07:48

Nur teilweise richtig.
202D20526963636172646F202D20
Dieser Code wird nach deinem Profilnamen generiert. Also haben andere User immer andere Werte und auch ggfs. mehrere Ordner mit solchen Zahlencodes. Mehr Profile im Spiel bedeuten mehr Ordner mit Zahlencodes.

Gruß

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich
  • »Baba Origley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juli 2013, 12:33

Sollte auch nur als Beispiel dienen - deswegen auch gesondert noch einmal aufgeführt als - ProfilNr. -

stoppelhopser

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juli 2017, 21:31

bezieht sich die Übernahme auch auf die gefahrenen Kilometer, eingestellte Fahrer, Geld, etc.?

Liebe Grüße
Stoppelhopser

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:10

Hallo leider kann man diese Werte ( Geld, Punkte usw ) nicht übernehmen....
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2021, 20:48

Guten Abend

Also wenn ich das recht verstehe kann man auch von vorn anfangen. Mein Rechner ist Geschichte und musste einen neuen kaufen da möchte ich das Spiel neu aufspielen gibt es da für ein Paar Tipps die neuer sind. und wie verhält es sich mit Steam. :) :)

Die Simone

TS24 - Freund

  • »Die Simone« ist weiblich
  • »Die Simone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2021, 21:07

und wie verhält es sich mit Steam


Einfach bei Steam registrieren und der rest geht fast von selbst.
Derzeit (also heute noch 05.01.2021) ist alles von ETS2 und ATS in Aktion.


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Januar 2021, 14:59

Danke Simone

Kann ich die Spiele und DLCs von Steam diereckt auf den neuen Rechner übertragen :) :)

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Januar 2021, 16:51

Ja, Steam ist nicht Rechnerabhängig, einfach Steam wieder installieren einloggen und alles ist wieder da!

Da braucht man nix übertragen, außer halt deine gespeicherten Spielstände, wenn du die Steamcloud nicht nutzt.
...Grüße Snowman!

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Januar 2021, 20:24

Hallo Snowman

Ja danke für deine Zeit alles von Steam aus neu gemacht will jetzt meinen Spielstand übertragen hoffe ich komme klar ;) ;) ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 51 376 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 681 173 | Hits pro Tag: 46 826,65

Klicks heute: 69 986 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 944 484 | Klicks pro Tag: 155 456,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods