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ETS 2 Fehler?

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (12. Dezember 2012, 16:33) ist von BlackPanther257.

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cantonsilver

Sprinter-Fahrer

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 09:11

ETS 2 Fehler?

Hallo zusammen. Ich habe 2 Fragen zu ETS2.

Ich habe mir als Firmensitz Erfurt ausgesucht, weil ich aus Thüringen komme. Jetzt ist es so...egal, wo ich bin (derzeit in GB) wird mir als "Sie befinden sich gerade hier"-Position meine "Firmenzentrale" angezeigt. Noch besitze ich keinen eigenen LKW (bin erst Lvl. 5). Gestern war es so, dass ich meine letzte Fahrt von Manchester nach Carlisle gemacht habe. Heute, beim Laden des Spieles war mir entfallen, wo ich als letztes war, da mir ja die Weltkarte oben genannten Ort als momentane Position nennt. So passierte es, dass ich annahm in Birmingham zu sein und einen Auftrag nach Aberdeen annehmen wollte. Das Angebot lief noch 10 Minuten. Blöd nur, dass ich nicht in Birmingham war, sondern in Carlisle, sodass ich den Auftrag mal schön verpasst habe. Und ohne eigenen LKW kann ich ja noch keine freie Fahrt machen, um dann vllt. im Navi zu sehen, wo ich bin.

Die nächste Sache bezieht sich auf die Müdigkeitssimulation. Diese habe ich unter Optionen -> Gameplay angehakt (also aktiviert). Ich habe nun schon 11 Aufträge gefahren und das hinter einander weg und musste noch nie schlafen. Warum? Liegt das daran, dass ich bisher nur kurze Strecken hatte, also zw. 200 und 400 km und dass ich bei jedem Auftrag automatisch frisch und ausgeschlafen ans Werk gehe? Ich kenne das noch von GTS und ETS1, dass ich nach 8-10 Stunden hinterm Steuer schlafen musste, egal, wieviel Kurzstreckenaufträge ich in der Zeit gemacht habe. Auch vermisse ich sowas, wie das graue Bettchen, welches sich mit zunehmender Müdigkeit rot färbt, als Anzeige.

Das Game ist aktuell gepatcht (v1.2.5.1).

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG, Andy

BlackPanther257

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:22

Das ist ganz normal, das dein Standort nach jeder Fahrt in deinem Firmensitz angezeigt wird.
Bis du deinen eigenen LKW hast.
Solange du keinen eignen LKW hast ist es egal wo deine letzte Fahrt geendet hat, du kannst in einer beliebigen Stadt einen neuen Auftrag an nehmen.
Du fängst dann automatisch deine nächste Tour dort an.

Bei der Müdigkeit bist du bei jeder neuen Fahrt frisch und munter. Erst ab ungefähr 8-9 h (hab die zeit noch nie gemessen) fahrt wirst du müde.
Das ändert sich aber wenn du dann deinen eignen LKW hast.


MfG BlackPanther257
MfG
BlackPanther257


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cantonsilver

cantonsilver

Sprinter-Fahrer

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:44

Rücksichtsloser KI-Verkehr

Danke erstmal für deine Antwort. Mir ist noch etwas aufgefallen. Kann es sein, dass der KI-Verkehr nur aus rücksichtslosen Fahranfängern besteht? Ich hatte jetzt bereits den dritten Vorfahrtsunfall, an dem ich nicht Schuld war und mir wird ständig Geld abgezogen, weil ICH das Fahrzeug gerammt hätte. Selbst wenn ich stehe, ramme ich ein Fahrzeug.... :golly:

hansdampf

unregistriert

4

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 11:00

Ja, die KI ist teilweise richtig blöde.

Mir passiert es oft, das die KI Fahrer blinken, mich quasi vorbeilassen und dann voll in meine Ladung reinfahren. Offenbar "sehen" die nur die Zugmaschine und wenn die "weit genug" weg ist, fahren die dann einfach weiter.
Beim Crash wird dann wohl berechnet, wo es bei der KI gebummst hat und mittels Wahrscheinlichkeit darauf geschlossen, das es wohl ein anderer gewesen sein muss. Zumindest würde ich das so machen...

Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim KI Auto, der vordere Linke Kotflügel Schaden erhält wenn es sich selbst - und die anderen KI-Fahrzeuge - an die Verkehrsregeln gehalten hat/haben, nachdem es dich vorbei liess. Ergo: Das muss (!) der Spieler gewesen sein.

Kann aber auch an was anderem liegen, ist nur meine Vermutung, kenne den Quellcode ja nicht.

Beste Grüße,
hansdampf

BlackPanther257

TS24 - Freund

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5

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 11:14

Der AI-Verkehr hat ab und zu (Auf deutsch gesagt) ne macke. An Kreuzungen ohne Ampel ziehen sie vor einem raus oder von der Beschleunigungsspur vor einem einfach raus. Das man kaum ne Chance hat zu bremsen. Damit muss man zur Zeit leben.

Aber das man im stehen jemand rein Fährt ist mir neu :hmm: .
Sowas hatte ich noch nie. :thinking:
Kann sein das es vieleicht von einem mod kommt. Der bestimmte Parameter ändert, so das obwoh du noch Platz hast die collision ausgelöst wird.
Hast du irgendwelche skins, mod oder maps in deinem Ordner :?:

Poste mal bitte Deine LOG...
MfG
BlackPanther257


hansdampf

unregistriert

6

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:24

Wenn Du mich meinst, keine Skins, Maps, Mods

Spoiler Spoiler


************ : log created on : Monday December 10 2012 @ 15:37:29
00:00:00.000 : [sys] running on x86 / Windows Vista x86 (version 6.0) / Service Pack 2
00:00:00.000 : [sys] DirectX version : 4.09.00.0904
00:00:00.000 : [cpu] GenuineIntel [Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz] 2 logical processor(s) at ~2666MHz.
00:00:00.000 : [sys] Using 1 worker thread(s)
00:00:00.000 : [sys] using QPC / HPET timer, frequency 25000000Hz
00:00:00.013 : [mem] physical memory detected (3144080K/2385068K)
00:00:00.013 : [mem] virtual memory detected (2097024K/2032464K)
00:00:00.013 : [mem] Trying to allocate memory pool (204800K)
00:00:00.037 : Disabling color wrap as both color strings are empty
00:00:00.127 : [hashfs] base.scs: Mounted and validated, 34440 entries (8DF09065C61E90AA0E92E6B2175D8A254A6B31255BFE192AE817D70AE5D7024)
00:00:00.203 : [hashfs] def.scs: Mounted and validated, 2305 entries (6B8A04969A41CB52603055080FB5B86724799E797FA140497D73618E4438E42)
00:00:00.273 : [hashfs] locale.scs: Mounted and validated, 108 entries (C6D065FB051FD413315E7871C68B46C2E028B08ECBF11752E51D26135368F70)
00:00:00.295 : [hashfs] base_cfg.scs: Mounted and validated, 2 entries (F98BF7CBC00A575F58A6D856DA34EEAF2059707E83A3466CAB7B8F776D0EC9C)
00:00:00.307 : [ufs] Home directory: 'C:/Users/Sheila/Documents/Euro Truck Simulator 2'.
00:00:00.320 : exec /home/config.cfg
00:00:00.321 : [sys] Executing /home/config.cfg ...
00:00:00.339 : uset r_full_resolution_corrections "0"
00:00:00.339 : uset r_force_color_shadowmaps "0"
00:00:00.339 : uset g_hw_info "1"
00:00:00.339 : uset g_cargo_sort "0"
00:00:00.339 : uset g_tooltip_delay "0.4"
00:00:00.339 : uset g_desktop_fadeout "60"
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00:00:01.056 : [dx9] SLI not found.
00:00:01.056 : [dx9] Stereo fully allowed.
00:00:01.056 : [dx9] Stereo enable query failed: 4294967156
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00:00:01.405 : [al] extensions: AL_EXT_ALAW AL_EXT_DOUBLE AL_EXT_EXPONENT_DISTANCE AL_EXT_FLOAT32 AL_EXT_IMA4 AL_EXT_LINEAR_DISTANCE AL_EXT_MCFORMATS AL_EXT_MULAW AL_EXT_MULAW_MCFORMATS AL_EXT_OFFSET AL_EXT_source_distance_model AL_LOKI_quadriphonic AL_SOFT_buffer_samples AL_SOFT_buffer_sub_data AL_SOFTX_deferred_updates AL_SOFT_direct_channels AL_SOFT_loop_points
00:00:01.405 : [snd] Started sound update thread
00:00:01.431 : [di8] Initializing device '@@keyboard@@' as 'keyboard'
00:00:01.432 : [di8] Initializing device '@@mouse@@' as 'mouse'
00:00:01.470 : [di8] Initializing device 'Logitech MOMO Racing USB' as '{965FDE10-2A58-11E2-8001-444553540000}|{CA03046D-0000-0000-0000-504944564944}'
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00:00:01.472 : [di8] FF SawtoothDown force supported
00:00:01.472 : [di8] FF Spring force supported
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00:00:01.472 : [di8] FF Inertia force supported
00:00:01.472 : [di8] FF Friction force supported
00:00:01.473 : [di8] FF Axis 'x' 'Wheel axis' reports force 10N
00:00:01.473 : [di8] FF Axis 'y' 'Combined pedals' reports force 10N
00:00:01.536 : dispatch
00:00:01.734 : exit
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00:00:16.914 : New profile selected: 'Sylvia'
00:00:17.315 : game
00:00:17.911 : [bullet] Starting physics server: Bullet
00:00:18.122 : Loaded trailers: 75
00:00:18.125 : Loaded small traffic vehicles: 26
00:00:18.127 : Loaded truck traffic vehicles: 8
00:00:18.129 : Loaded traffic trailers: 15
00:00:18.130 : Loaded addon hookups: 16
00:00:18.133 : Loading resource server data ....
00:00:18.133 : Loading road data ....
00:00:18.170 : Loading terrain data ....
00:00:18.177 : Loading railing data ....
00:00:18.192 : Loading building data ....
00:00:18.198 : Loading model data ....
00:00:18.213 : Loading prefab data ....
00:00:18.224 : Loading sign data ....
00:00:20.234 : Loading traffic lights data ....
00:00:20.241 : Loading vegetation data ....
00:00:20.255 : Loading hinges data ....
00:00:20.294 : Loading stamp data ....
00:00:20.301 : Loading movers data ....
00:00:20.312 : Loading ferry data ....
00:00:20.315 : Loading country data ....
00:00:20.322 : Loading sound item data ....
00:00:20.324 : Loading live stream data ....
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00:00:20.331 : Loading cutscene data ....
00:00:20.344 : Loading cargo data ....
00:00:20.353 : Loading company data ....
00:00:20.363 : Loading city data ....
00:00:20.399 : Map '/map/europe.mbd' loading started ....
00:00:21.173 : Map successfully loaded.
00:00:21.224 : Map initialization started ....
00:00:21.364 : Map initialization finished.
00:00:21.365 : Map load time: 965ms (53 MB)
00:00:22.718 : Detail vegetation database is ready.
00:01:23.223 : Creating save-game file (/home/profile/53796C766961/save/autosave_job/game.sii) ...
00:01:23.275 : Game has been auto-saved.
00:01:26.236 : [startup] spawned 9 vehicles
00:01:26.595 : [startup] spawned 2 vehicles
00:01:27.262 : [startup] spawned 16 vehicles
00:01:27.325 : [startup] spawned 1 vehicles
00:01:27.353 : [startup] spawned 2 vehicles
00:01:27.480 : [startup] spawned 1 vehicles
00:01:27.821 : [startup] spawned 1 vehicles
00:01:28.030 : [startup] spawned 10 vehicles
00:01:28.928 : [startup] spawned 7 vehicles
00:01:28.961 : [startup] spawned 3 vehicles
00:01:28.988 : [startup] spawned 2 vehicles
00:01:29.013 : [startup] spawned 6 vehicles
00:01:29.037 : [startup] spawned 3 vehicles
00:06:27.372 : Creating save-game file (/home/profile/53796C766961/save/autosave_drive/game.sii) ...
00:06:27.420 : Game has been auto-saved.
00:09:11.214 : Creating save-game file (/home/profile/53796C766961/save/autosave_job/game.sii) ...
00:09:11.265 : Game has been auto-saved.
00:09:12.733 : [startup] spawned 1 vehicles
00:09:13.003 : [startup] spawned 2 vehicles
00:09:13.126 : [startup] spawned 1 vehicles
00:09:13.189 : [startup] spawned 7 vehicles
00:09:13.325 : [startup] spawned 15 vehicles
00:09:13.473 : [startup] spawned 15 vehicles
00:09:13.601 : [startup] spawned 8 vehicles
00:09:13.679 : [startup] spawned 5 vehicles
00:09:13.777 : [startup] spawned 4 vehicles
00:09:13.890 : [startup] spawned 5 vehicles
00:12:10.178 : Creating save-game file (/home/profile/53796C766961/save/autosave_drive/game.sii) ...
00:12:10.233 : Game has been auto-saved.
00:13:27.579 : Nothing to activate
00:13:27.607 : Nothing to activate
00:13:27.639 : Nothing to activate
00:13:27.663 : Nothing to activate
00:13:27.690 : Nothing to activate
00:17:13.608 : Creating save-game file (/home/profile/53796C766961/save/autosave_drive/game.sii) ...
00:17:13.656 : Game has been auto-saved.
00:21:20.437 : [map] A vehicle tried to enter a road item with NO_TRAFFIC flag! (Position: [-7182 59 17483])
00:22:16.796 : Creating save-game file (/home/profile/53796C766961/save/autosave_drive/game.sii) ...
00:22:16.844 : Game has been auto-saved.
00:25:02.783 : quit
00:25:02.784 : Creating save-game file (/home/profile/53796C766961/save/autosave/game.sii) ...
00:25:02.844 : Game has been auto-saved.
00:25:04.059 : [dx9] NVAPI unload failed: 4294967293
00:25:04.101 : [net] LOG INFO: Stopped
00:25:04.464 : [sys] process shutdown


Grüße,
hansdampf

cantonsilver

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:15

Ki-Verkehr

Nein ich habe keine Mods drin. "Im Stand" einen Unfall gebaut ist vllt. zuviel gesagt. Die Situation: Ich muss eine Tour mit zerbrechlichen Waren von Rotterdam nach Calais schaffen. Das Navi lotst mich über eine schöne 2-spurige Hauptstraße. Der Abzweig rechts auf die Autobahn ist kurz voraus. Ich blinke....Abbiegespur nach rechts...seeeehr enge Auffahrt, sodass ich mit dem Zug etwas ausholen musste, sonst wäre ich rechts mit dem Auflieger an der Leitplanke hängen geblieben. Auch aus der anderen Richtung nähert sich ein Fahrzeug und möchte die gleiche Auffahrt benutzen, wie ich. Das KI-Fahrzeug biegt also links ab und hält auf die Auffahrt zu. Ich stehe mittlerweile mit der Zugmaschine auf der Auffahrt. Der Auflieger steht im 45°-Winkel dazu. Ich fahre gaaanz langsam, langsamer als Schrittgeschwindigkeit. Es ist sau eng, aber es klappt. In dem Moment fährt mir das KI-Fahrzeug hintenlinks auf die Zugmaschine...Bumm...ich muss 400 Euro bezahlen.

Um ein Haar hätte es ein paar km nach der Autobahn wieder geklappt, indem mir ein Fahrzeug während dessen Überholvorgang auf meiner Spur entgegen kam. Sieht, dass er es nicht schafft, bremst bis in den Stand und bleibt auf meiner Spur stehen. Und ich komme mit knapp 80 Sachen an. Habs gerade noch zwischen Leitpfosten und Baum und Fahrzeug durchgepackt. :cursing: .

BlackPanther257

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:52

@ hansdampf

hattest du mal was in deinem mod ordner?

Zitat

00:21:20.437 : [map] A vehicle tried to enter a road item with NO_TRAFFIC flag! (Position: [-7182 59 17483])
@ cantonsilver

das ist blöd aber normal, fehler würde ich es nicht benennen. Entweder geht es nicht mehr besser zu programieren oder SCS ändert in der Zukunft nochmal was.
Das kann ich dir aber nicht beantworten ob da noch was von SCS deswegen kommen wird. Müssen wir uns überraschen lassen.
Ich kann mit der jetztigen AI-Verkehr leben.

(Vorausschauend fahren und auf Landstraßen nicht so rasen. Sonst könnte man ja gleich GT 5 zocken oder so)


MfG BlackPanther257
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BlackPanther257


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cantonsilver

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:12

Hi BlackPanther,

nein, ist eine Neuinstallation. Gleich nach dem Crash (naja, nicht sofort) habe ich das Game beendet.

Gruß,
hansdampf

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:33

Wie schon gesagt, der AI-Verkehr hat so seine macken.
Man muss zur Zeit damit leben. Was anderes kann man zur Zeit nicht machen.


MfG BlackPanther257
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BlackPanther257


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