Sie sind nicht angemeldet.

Problem beim Truckskinnen

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (18. November 2012, 20:05) ist von LdW JasonX66.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LdW JasonX66

Sprinter-Fahrer

  • »LdW JasonX66« ist männlich
  • »LdW JasonX66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hürbel

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2012, 11:51

Problem beim Truckskinnen

Hallo
Ich habe probleme beim Truck Skinnen.
Kann mir jemand tips geben?
Und wenn ich es als SCS einfüge finde ich mein Skin nirgends, habe mich eigentlich an die anleitung gehalten.
Die Paintjobs sind super, aber für mich sind sie leider etwas zu bunt, gibt es die auch einfärbig? Oder Die LKWkonturen die man Transparent darüberlegen kann?
Sry bin da etwas unbeholfen, würdemich freuen wenn man mir helfen kann.

Gruß
Flo

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2012, 12:36

hast du in deinem Mod die paintjob- sii Datei unter dem def-pfad drin??? da wird der Name deines skins sowie der Preis festgelegt....

LdW JasonX66

Sprinter-Fahrer

  • »LdW JasonX66« ist männlich
  • »LdW JasonX66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hürbel

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2012, 16:27

öhm nein, wo find ich das?

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2012, 16:44

kuckst du hier...http://dl.trucksimulator24.de/All_files_…s_by_GPunkt.rar

ist von G-Punkt....so wie die einzelnen Trucks aufgebaut sind als SCS Datei speichern und im Paintjo kannst du deine dds entsprechend umbenannt einfügen...

Danke an dieser Stelle an G-Punkt für die Arbeit in Sachen Templates....passen 100%ig ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™, LdW JasonX66, Otte64

LdW JasonX66

Sprinter-Fahrer

  • »LdW JasonX66« ist männlich
  • »LdW JasonX66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hürbel

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. November 2012, 16:48

ja die habe ich auch. aber wenn ich sie als mod mache und einstelle tauchen sie nirgends auf

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. November 2012, 17:00

Dann zeig uns mal deine Log! Anleitung dazu in meiner Signatur.

LdW JasonX66

Sprinter-Fahrer

  • »LdW JasonX66« ist männlich
  • »LdW JasonX66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hürbel

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2012, 19:31

ja gut, aber ich habe keine log datei, weder da wo mein mod ordner ist noch im hauptverzeichniss. :golly:

Ach ja und würde das gehen das ich beim Paintjob die grund datei als wasser zeichen in ner seperaten ebene darüberleg? oder geht das mit em Paint.net net?

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. November 2012, 19:46

Das geht auch mit Paint.net. Allerdings werden die Ebenen dann beim Speichern als BMP-Datei (braucht man ja zum Konvertieren in DDS) sowieso zusammengefügt. Ist aber vom Bildbearbeitugsprogramm unabhängig. Kannst ja das Wasserzeichen trotzdem in eine Ecke machen, wo es nicht direkt auf dem Truck o.a. erscheint.

lg

LdW JasonX66

Sprinter-Fahrer

  • »LdW JasonX66« ist männlich
  • »LdW JasonX66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hürbel

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2012, 20:12

so war das net gemeint. möchte die unbearbeitete paintjob datei nochmals über die bearbeitete legen als wasserzeichen um den überblick zu behalten

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. November 2012, 20:23

Wenn Du das unbearbeitete Paintjob über das bearbeitete legst und das ganze dann als BMP-Datei abspeicherst, dann werden die beiden Ebenen ja zusammengelegt. BMP- u. DDS-Dateien gibt es nicht mit mehreren Ebenen. Also ist auf dem Truck im Spiel dann auch nur der unbearbeitete Skin zu sehen. Weil der ja die oberste Ebene war. :doofy:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 38 613 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 779 921 | Hits pro Tag: 46 838,63

Klicks heute: 54 937 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 097 843 | Klicks pro Tag: 155 459,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods