Sie sind nicht angemeldet.

Ets2 Thrustmaster T300+ Th8a shifter funtionieren nicht/nicht ganz

Antworten im Thema: 23 » Der letzte Beitrag (3. Mai 2021, 20:23) ist von Gunter3.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FloWa2000

Sprinter-Fahrer

  • »FloWa2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. April 2021, 16:19

Ets2 Thrustmaster T300+ Th8a shifter funtionieren nicht/nicht ganz

Guten Tag,
ich habe mir ein thrustmaster t300 mit dem Schalter th8a gekauft und die funktionieren super in anderen spielen nur bei ETS2 nicht bei dem eingabehelfer funktioniert die Schaltung aber wenn ich fahren will nicht mehr das Lenkrad habe ich auf 900 grad eingestellt im spiel dreht das Lenkrad die ersten 330 grad perfekt im spiel und danach direkt auf maximaler Lenkanschlag ich weiß nicht wie ich es weg kriege oder woran das liegen könne habe alle einstellungen auch schon gelöscht und es nochmal versucht leider vergebens.
Würde mich freuen wenn mir wer helfen könne.
Mit Freundlichen Grüßen
FloWa2000

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2021, 11:17

Moin,

na da fangen wir doch mal an, sind die Treiber und die Firmware der Geräte aktuell? Auf der Supportseite von Thrustmaster findest du dein Lenkrad und den Shifter und alle erforderlichen Informationen und Tools.
Auf der Seite weiter unten in den FAQ steht auch einiges zu Fehlerbehebung:



Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Viel Erfolg... :thumbup:
...Grüße Snowman!

Gunter3

unregistriert

3

Sonntag, 25. April 2021, 14:49

wenn das nicht helfen solte einfach ALLES neu installieren dan solte es wahrscheinlich gehen must du einfach mal ausprobieren

FloWa2000

Sprinter-Fahrer

  • »FloWa2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2021, 14:51

Die Treiber habe ich alle aktualisiert die sind auf dem neusten stand

Gunter3

unregistriert

5

Sonntag, 25. April 2021, 14:57

wenn das so ist dan soltest du einfach ALLES einmal neu installieren den dan solte es wahrscheinlich gehen must du einfach mal ausprobieren

FloWa2000

Sprinter-Fahrer

  • »FloWa2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. April 2021, 15:01

Ok ich versuche es mal alle neu zu installieren

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. April 2021, 15:08

...nicht gleich mit Kanoen auf Spatzen schießen...
Hast du die Fehlerbehebungen aus den FAQ der Supportwebsite versucht die ich dir verlinkt habe?

Hattest du vorher ein anderes Lenkrad im ETS2 benutzt?

Was du noch versuchen kannst ist im "Euro Truck Simulator 2"-Ordner die "global_controls.sii" einmal umzubenennen [z. Bsp. in #global_controls.sii], das Spiel neu starten und den Eingabehelfer nochmal komplett zu durchlaufen.


Viel Erfolg...
...Grüße Snowman!

FloWa2000

Sprinter-Fahrer

  • »FloWa2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. April 2021, 15:25

Ja hatte mir die FAQ durchgelsesen hatte aber nichts gefunden was ich nicht schon Wuste ja ich hatte vorherr ein anderes lenkrad habe es jetzt leider schon deinstalliert versuche sonst das andere gleich mal

FloWa2000

Sprinter-Fahrer

  • »FloWa2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. April 2021, 16:14

Ich habe die global_control.sii umbenannt leider geht es immernoch
ich verstehe auch nicht das es in jedem spiel funktioniert nur bei ets2 nicht

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 93

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. April 2021, 16:31

Naja, laut Supportseite unterstützt das Lenkrad ETS2 auch nicht. Leider bin ich hier auch mit meinem Latein am Ende. Ich hab nur den Thrustmaster Shifter und der hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

Sorry, vielleicht weiß jemand anderes Rat! :hmm:
...Grüße Snowman!

Verwendete Tags

ETS2

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 615 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 408 885 | Hits pro Tag: 46 789,89

Klicks heute: 51 962 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 569 605 | Klicks pro Tag: 155 446,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods