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Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

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Gorli

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721

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:43

Also habe ja den Beta auch draufgemacht und bisher keine Probleme. Allerdings modde ich ja nicht mehr bis auf paar Textfiles fuer den Eigengebrauch ;) oder ab und zu mal nen Skin noch...

Gerade in den Infos zum patch 1.15 gelesen: Trailer Brake... findet sich da jetzt ne neue Einstellung in den Settings wieder? ahh ja jetzt hab ichs gefunden...

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722

Montag, 8. Dezember 2014, 13:58

Schön wäre wenn SCS sich auf einen Standard festlegen könnte. Hab ich nicht irgendwo gelesen das 50keda jetzt im SCS Team ist? Ich hatte eigentlich gehofft das sie jetzt einen im Boot haben der sowas evtl. vorher mal abprüft ......
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

MisterOlla

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723

Montag, 8. Dezember 2014, 14:03

Zitat

".... auf einen Standard festlegen..."
Wenn's danach geht soll SCS also ihre Weiterentwicklung des Spiels stoppen?
Denn - wenn das Spiel weitere Funktionen und Optionen erhalten soll gehören solche Veränderungen dazu.
Versteh sowieso nicht dass alle ständig nach diesem und jenem schreien - sich dann aber beschweren dass mit einem mal urplötzlich (und vorallem dank ihres Aufschreis nach diversen Veränderungen) ihre Mods nicht mehr funktionieren.
Aber so ist der Mensch nunmal - nach Veränderungen schreien, aber keine Veränderungen haben wollen. 8o

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Gorli

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724

Montag, 8. Dezember 2014, 15:02

Wenn ich vorhabe, eine neue Layer in den Skin aufzunehmen, warum nicht gleich richtig und 10 reintun. fuer zukuenftige DInge.
Wenn ich vorhabe 6 Achsen fuer Anhaenger moeglich zu machen, warum nicht gleich richtig und 10/20 Achsen.

Sowas meine zumindest ich... Also nicht alles kleckerweise wenns mir mal grade "in den Kram" passt und ich mehr haben will, sondern gleich richtig fuer spaeter...
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KingScania

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725

Montag, 8. Dezember 2014, 15:25

Du stellst dir das nen bisschen leichter vor, als es is^^

MfG KingScania :)


boxcar

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726

Montag, 8. Dezember 2014, 15:52

Ich denke, dass wir alle mal ein wenig abwarten sollten. Es ist immerhin nur ein Beta Patch.

Ich finde es persönlichen Schade, dass die Lightbox und andere Dinge nicht mehr so funktionieren wie sie es vorher taten. Es wird sich aber sicher eine Lösung finden.
Wir sollten eher froh sein, dass SCS überhaupt noch was an dem Spiel macht und nicht die Entwicklung einstellt und in 2 Jahren ein neues Spiel raus bringt.
Ich nutze die Patches immer um meine Trailer wieder in den Zmod zu werfen und einiges zu verändern oder anzupassen. Genauso sieht es mit den Def's aus.

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727

Dienstag, 9. Dezember 2014, 02:33

Wenn ich vorhabe 6 Achsen fuer Anhaenger moeglich zu machen, warum nicht gleich richtig und 10/20 Achsen.



Sorry, aber das hat mit der Realität nichts mehr zu tun, wenn man soviele Achsen will dann müssen diese auch lenkbar sein. Das geht im ETS2 leider ja nicht, also sind wir bei sowas wieder beim Thema 6-Jährige, die finden es toll wenn der LKW mächtig viel Achsen hat. Auch der Verkehr verhält sich nicht so, das man in der ETS Welt mit 20 Achsen unterwegs sein kann.

ETS2 ist ein (normaler) LKW Simulator und kein Schwerlast Simulator. Der Europäische Standard Zug hat nun mal nur 5 Achsen, teilweise 6, dafür reicht ETS2 locker aus.

Ich finde es auch bemerkenswert das SCS immer noch UMSONST, das Spiel verbessert bzw. neue Funktionen hinzufügt. Immer wieder wurden Liftachsen gefordert, nun sind sie da und einige Meckern das nun manche Mods nicht mehr gehen.


Dazu möchte ich auch mal sagen, braucht man immer hunderttausende Mods, die sich teilweise ohne Patches schon in Gehege kommen?

Ich fahre mit Mod LKW und Trailern die teilweise für 1.2 oder 1.4 erstellt wurden, diese gehen immer noch. Nach jedem Patch liest man wieder die Horrormeldungen das einige Mods nicht mehr gehen, Patche ich dann auch irgendwann ist es nur halb so schlimm.

Gruß Henning

Gorli

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728

Dienstag, 9. Dezember 2014, 07:58

Das mit dem lenkbar waere da mit inklusive. ging jetzt davon aus, dass wenn man sich die Muehe macht, das auch richtig macht.
Was die Mods grundsaetzlich betrifft, ich hab bisher nix was sich ins Gehege kommt. Allerdings fahr ich auch nicht mit nem Weihnachtsbaum umher und klatsche mir zig verschiedene Anbaumods rein... Logisch, dass sich das irgendwann irgendwo mal beisst.
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729

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:44

Anbauteile-Mods verursachen bei Updates die wenigsten Probleme.
Kritisch wirds, so wie jetzt aktuell, bei Trailern, Maps, Physik- und Grafik-Mods usw.

Gerade jetzt wenn eine Map-Erweiterung sowie Veraenderungen im Trailer-Fracht-System sowie einigen Funktionen und Optionen fuer die Fahrzeuge (LKW & Trailer) bevorstehen, werden einige Mods ihren Geist aufgeben.
Und warum das ganze? Weil die Nutzer nach mehr Realismus, mehr Funktionen, Optionen, Abwechslung schreien. Und zwar wollen sie es schnell. Am liebsten gestern. Und da dies nicht moeglich ist arbeitet sich SCS schrittweise voran. Man darf immerhin nicht vergessen dass das SCS-Team kein riesiger Konzern mit Hunderten von Mitarbeitern ist. Diese kleine Truppe arbeitet zudem auch nicht bloß an einem einzigen Projekt. Meiner Meinung nach sollte man SCS fuer ihr Beispielhaftes Verhalten was Updates betrifft loben - und nicht kritisieren dass wiedermal eine Reihe von Mods den Geist aufgegeben hat.

Denn was macht SCS? Sie erfuellen die Wuensche und Erwartungen der Nutzer des Spiels, auf menschliche Art und Weise - nach und nach.

Ich fuer meinen Teil kann nur sagen dass man gespannt sein kann auf die kommenden Updates und Neuerungen. Gerade auch das Scandi-DLC wird einige interessante Neuerungen (sowohl Spieltechnisch als auch optisch) mitbringen. Dass sich der Termin des DLCs verschoben hat (zumal SCS nie einen offiziellen Release-Termin bekannt gegeben hat), liegt am immensen Umfang der Neuerungen. In den aktuellen ETS2 Versionen finden sich schon erste Vorbereitungen fuer das Anstehende DLC. Diesbezueglich wird's sicherlich in den kommenden Tagen/Wochen nochmal einen SCS-Blog-Post geben.

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KingScania

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730

Dienstag, 9. Dezember 2014, 15:58

+Modder für virtuelle Speditionen das Problem hast du sicher auch Olla, fliuchen bei jedem PAtch, freuen sich aber über die Sachen, die nun möglich sind. Und doch nicht so schlimm ausfielen.

Nen Freund und ich zum Beispiel, wir hatten gedacht, für die Spedi, in der wir sind, alle Mods neumachen zu dürfen mit dem Liftachsen-Update.
Das dies dann doch nicht der Fall war, hat uns gezeigt, das man erstmal abwarten soll und nicht direkt losbrüllen.

Ich freue mich auch weiterhin auf die Patches, wobei ich als Modder eher Schreikrämpfe bekomme wie manch anderer :D

MfG KingScania :)


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