Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@ erom: oh da muss ich dir recht geben.
Desweiteren stell ich eben fest das das Game den virtuellen Speicher bei der Änderung nutzt.
Dies sah ich an der Fehlermeldung in der Log.
00:00:00.000 : [mem] virtual total: 4095M
00:00:00.000 : [mem] virtual avail: 4015M
00:00:00.000 : [mem] Trying to allocate memory pool (2097088K)
00:00:00.000 : <ERROR> [mem] Virtual memory allocation failed... error code 8
00:00:00.000 : Using malloc fallback.
00:00:00.000 : [mem] Trying to allocate memory pool (2080704K)
Was ich aber nich begreife, das man maximal nur die oben stehenden 2080704 KB nutzen kann, pbwohl virtuell mehr zur Verfügung steht (siehe log).
also wenn ich mehr als 2000 eingebe kommt die obige Fehlermeldung und bei genau 2000, kein fehler.
@ kabelaffe007:
Ich hab das ganze jetz auf 2000 stehen. ich werd mal noch ein wenig rumbasteln vlt kann ich noch mehr rauskitzeln.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!
Also ich habe derzeit auf 800 stehen, manchmal auch 1000 stehen!
Wäre nett wenn du dein Ergebnis mit uns teilen würdest...
LG kabelaffe007
Die Geschichte mit den Kilobyte is ja nun geklärt. Trotzdem ist das vordefinierte Maximum des mm_pools 400MB. Bei Release war der Wert auf 200MB gesetzt und reichte im Normalfall aus.
Beim Nutzen von manchen Mods konnte es aber zu Problemen kommen. Mit 1.4.X hat SCS dann die Speichernutzung optimiert und den Wert verdoppelt.
Seitens SCS soll das Parameter für den mm_pool nur noch benötigt werden, wenn man weiterhin Probleme mit dem Speicher hat.
Im mm_pool werden manche Daten, aber nicht alle des ETS2 abgelegt.
Von zu hohen Werten wird abgeraten, da der komplette Prozess ansich vom Betriebssystem her ja schon auf 2 bzw. 4 GB limitiert ist. - Ist der mm_pool zu hoch eingestellt, bleibt unter Umständen nicht genug für die restlichen Daten des ETS2 übrig und das Spiel stürzt ab.
Re: Technical question : mm_pool_size internals and memory ?
MfG
Stefan
Counter:
Hits heute: 42 715 | Hits gestern: 107 075 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 246 599 873 | Hits pro Tag: 49 497,06
Klicks heute: 79 707 | Klicks gestern: 203 548 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 781 910 722 | Klicks pro Tag: 156 943,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods