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Antialiasing funktioniert scheinbar nicht

Antworten im Thema: 129 » Der letzte Beitrag (10. Juni 2013, 16:36) ist von .:SKyy-V8:..

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31

Samstag, 12. Januar 2013, 21:36

sorry hab ich nicht richtig verstanden dann, dachte nur weil ihr da über druck taste geredet hattet.

Scania_Topline

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32

Samstag, 12. Januar 2013, 21:46

in diesem Verzeichnis hab ich aber keinerlei Bilder


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

prince_benny

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33

Samstag, 12. Januar 2013, 22:32

Könnt ihr bitte mal BTT ;)

Also kann mir bitte einfach mal den gefallen tun und seine Settings zeigen ? :)

King Gokkel

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34

Samstag, 12. Januar 2013, 22:49





Im FXAA habe ich noch nicht so viel rumgespielt: :D

Immoment habe ich im ersten Reiter AntiAlising die ersten beiden auf der höchsten Stufe und die nächsten beiden auf der 2.ten
Im nächsten Reiter alles auf der höchsten Stufe und die anderen Reiter habe ich, bis auf den letzten PostSharpen auch auf höchster Stufe, nichts geändert ;)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



prince_benny

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35

Samstag, 12. Januar 2013, 23:09

Danke schonmal,
habs noch nicht ausprobiert aber mein Bildschirm hat ne Auflösung 1680*1050 ? Könnte das ein Grund sein ?
Ein weitere Frage wäre ob die schlechte Grafikleistung trotz gutem System eventuell am 2 ten Bildschirm liegt ?
Hat evtl wer Erfahrung wie sich das mit einander verhält :) ?

King Gokkel

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36

Samstag, 12. Januar 2013, 23:20

Ist nur ne Vermutung aber vielleicht ist es ja so das sich die Auswirkungen des FXAA proportional zu den Einstellungen im Spiel verhält, d.h. das wenn du nicht so hohe Grafikeinstellungen hast auch der Mod nicht so viel bringt :) ???
Bezüglich des zwieten Bildschirms kann ich mir nicht vorstellen das es da einen Zusammenhang gibt nur der Computer könnte durch beide Monitore überlastet werden ist aber auch nur eine Vermutung :D
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Stephan

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37

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:16

ich habe dazu ne frage meine lieben soll man denn immer das spiel mit fehlersuche direct x starten oder reicht nur ein mal damit das spiel mit direct x läuft ?? ich benutze auch diesen FXAA Injector und habe das problem dass das spiel nicht flussig läuft, meine grafik einstellungen in spiel sind auf hoch

M-Power

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38

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:56

Nein,ist der DX-Modus gewählt dann reicht es das Spiel normal zu starten.

goldloeckchn

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39

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:28

Also bei mir ist ein deutlicher Unterschied festzustellen, klar, vor allem extrem farbintensiv...mir schon zu viel...hab den Kontrast schon ganz unten und dennoch "erschlagen" mich die grellen intensiven Farben. Wie kann ich das reduzieren?

Ich hab aber trotz FXAA mit höhsten Antialiasing (und ausgeschalteten MLAA) die Eckenränder. Mit eingeschalteten MLAA kommts mir sogar besser vor. Woran kann das liegen?! :hmm:
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40

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:18

Es ist unabhängig welche Grafikkarte Benutzt wird bei Voller Leistung wird die Karte sehr stark beansprucht und der Injector verhält sich nicht wie die Spieleinstellungen sprich alles aufs Höhste nicht gleich bestes Bild am besten ist wenn man eine Ausgeglichene Einstellung nutzt somit das Spiel Stabil läuft ohne Ruckeln

Ich nutzt diesen natürlich auch da ich diesen für ETS 2 Konzipiert habe



Ich stelle euch die Einstellungen die ich nutze zuverfügung (Im Bild zusehen)

Spoiler Spoiler


AntiAliasing: Off
PreSharpen: Off
Bloom: On
-Bloom Preset: 2
-Bloom Threshold: 2
-Bloom Width: 2
-Bloom Power: 2
TechniColor: Off
ToneMap: On
-Gamma: 5
-Exposure 6
-Saturation: 6
-Bleach Bypass: 6
-Defog Power: 6
Sepia: Off
PostSharpen: 9


Ich schreibe hier die Bedeutungen der Einzelnen "Reiter" auf
AntiAliasing
FXAA Quality: Damit wird die Qualität des FXAA eingestellt bei einer Hohen Qualität leidet die Performence (Geringere FPS möglich)
AA Blur Amount: Bewegungsunschärfe: Damit wird die Starke der Bewegungsunschärfe festgelegt
Contrast Edge Threshold: Kantendetektion
PreSharpen: Erweiteres Schärfen (Schärfung der Sichtbaren Objekte im Spiel)
Bloom: Glühen
Damit wird die Stärkes der Lichtreflexionen Fest gelegt
Sprich: Helle Farben Blenden den Spieler wenn dort die Sonne drauf scheint (Je höher die Einstellung desto intensiver die Blendung)
TechniColor Technische Farbe: damit wird die Farbintensität festgelegt
Sepia: Ein Technischer Effekt mit dem das Spiel auf Schwarz/weis oder mit einem Gelb/Braunen Ton spielen kann Hier ein Beispiel Bild: Klick
PostSharpen: Verbesserung der und Glättung der Ausgehenden Schärfe



Update: 06.01.2016

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