Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ftommy2183

Sprinter-Fahrer

  • »ftommy2183« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:52

Nun,im letzten ETS Teil sind noch Spanien und Portugal z.b. dabei gewesen.
Und Europa ist GROß :vain:

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:59

Wegen den Ländern, Man kann ja auch abwarten auf die nächsten Pätche und villeicht wird dort ja sogar die Map erweitert, ist nur so eine Möglichkeit, und auch so die Mapgröße reicht meiner Meinung nach völlig aus. Aber SCS hat ja auch schon von Vornerrein gesagt, das die ETS2 map auf UKTS, und ATS basiert.


mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

HarryTuttle

unregistriert

133

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:41

Nach einer Woche des Fahrens und Testens

Hi,

Ich finde das Spiel sehr gelungen. An erster Stelle ist da natürlich die aufgepeppte Grafik zu nennen, bei der es einfach viel mehr Spaß macht, durch die Gegend zu cruisen. Die neue KI und die Fahrphysik tun ihr übriges, auch wenn letztere erst durch den Realistic-Physics-Mod voll zum Tragen kommt. Außerdem ist es heutzutage eher eine Seltenheit, dass am Releasetag ein Programm auf den Markt kommt, das praktisch bugfrei ist. Ich hatte jedenfalls bislang keinen Absturz zu vermelden.
Natürlich ist es enttäuschend, dass die Maps aus ATS und UKTS quasi 1:1 übernommen wurden, zumal die neu entwickelten Strecken zeigen, mit wieviel Kreativität die Entwickler ans Werk gingen. Auch die größer angelegten Städte mit Umgehungsstraßen etc. gefallen mir sehr gut. Ich bin mir auch sicher, dass die Map in Zukunft noch größer wird.
Auch wenn ETS 2 gewiss keine Wirtschaftssimulation sein will, so tun die voreingestellten Werte einfach nur weh. Wenn Du als Anfänger schon in der ersten Woche in Hunderttauenden von Euros ertrinkst, fehlt Dir einfach jede Herausforderung. (Ich weiss, dass hier Hunderte von Usern nach noch mehr Geld gieren.) Ich habe hingegen einen HardEco-Mod für mich entwickelt, der den Spielspass einfach erhöht, weil Du Dir plötzlich Mühe geben musst, schadensfrei ans Ziel zu gelangen und Dich richtig freuen kannst, wenn Du ein neues Level erreichst.
Ein einfaches Feature fehlt mir allerdings vollkommen: eine Ereignis-Log wie wir sie aus dem Statistik-Menü bei GTS kennen. Spätestens wenn Angestellte im Spiel sind, möchte ich auch nochmal nachlesen können, wohin die so unterwegs waren und was die dabei verdient haben. Das gilt auch für andere Zahlungsströme. Jetzt läuft kurz ein Laufband durchs Navi, und wenn ich`s nicht gelesen hab, Pech gehabt. Das ist deutlich zu wenig.
Aber wir reden über ein Spiel, das erst eine Woche auf dem Markt ist und noch alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung offen hält. Der Grundstein ist jedenfalls gelegt.

LKW-Master

unregistriert

134

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:51

An alle die sich über die Mapgröße aufregen: Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass SCS beim ETS2 eine Produktaktivierung verlangt und diese wohl auch nicht ohne einen bestimmten Algorithmus entwickelt wurde. Ich denke mal, dass SCS in die Produktaktivierung auch sehr viel Zeit investiert hat. Sie mussten sich wohl entscheiden: Große Map oder Legalität, wobei ihnen letzteres sicherlich wichtiger war und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. SCS ist ein kleiner Spieleentwickler im Gegensatz zu EA, Codemasters, etc. Für sie ist jeder Cent schon viel Wert und damit auch ein weiterhin langes Bestehen der Truck-Simulatoren bzw. der Firma.

merlinita

unregistriert

135

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:40

also sorry über die map kann man sich streiten kein ding ich persönlich finde auch dass da zu viel geschlafen wurde, aber was hat das mit der produktaktivierung zu tun?

LKW-Master

unregistriert

136

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:48

@merlinita: Naja, SCS hat für das Script für die Produktaktivierung wohl auch entsprechende Zeit gebraucht, deshalb wurde wohl die Map etwas hinten gelassen.

Eraser74

unregistriert

137

Montag, 29. Oktober 2012, 06:49

Zu dem Wirtschaftsteil muss ich auch sagen, das mich das doch sehr enttäuscht hat. Das die Fahrer einfach alleine arbeiten, ist nur langweilig. Warum darf ich nicht die Touren zusammenstellen?? Was wäre daran so schwierig gewesen?

So sitzt man einfach nur da und liest eine Kurznachricht, wieviel Geld der Fahrer verdient hat....wirklich etwas schlampig.

Außerdem ist es auch enttäuschend, das z.B. jede Nacht gleich aussieht. Es ist immer Vollmond und Sonnenauf- und Sonnenuntergang laufen auch immer gleich ab, dasselb gilt für den Tag. Es gibt null Variation in der Art der Himmel, die gezeigt werden oder Wolkenformationen oder sonstwas. Es ist einfach nur eine Schleife, die abläuft. Schade eigentlich.

138

Montag, 29. Oktober 2012, 07:05

Bei so einem kleinem Unternehmen hatte die Produktaktivierung sicher einen hohen Stellenwert und die Programmierung der Key Blacklist hat bestimmt viel Zeit verschlungen. Bei Live for Speed wurde es ja auch so ähnlich gemacht. Die Blacklist finde ich gut, denn das Spiel ist jeden Cent wert. Habe die Demo komplett ausgereizt und es mir anschließend über Amazon Downloads gekauft. Trotzdem hätte man gerade in Deutschland ein paar neue Auf- und Abfahrten, neue Tankstellen und ein paar neue Landstraßen einbauen können. Naja dank der neuen Grafik und Physikengine macht es Trotzdem Spaß. Warten wir einfach mal ab, was uns demnächst per Patch erwartet. Auch gut finde ich die Animation der Rundumleuchten, das sieht klasse aus. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FCSler« (29. Oktober 2012, 07:24)


merlinita

unregistriert

139

Montag, 29. Oktober 2012, 10:39

Naja ich glaub jetzt weniger, dass die der map zugeteileten leute grossartig für die produktaktivierung arbeiten mussten. man muss nicht immer für alles ne entschuldigung finden.
ets2 ist sehr gut gelungen keine frage es macht laune wie kaum ein vorgänger, dennoch müssen wir bedenken dass auch 4 jahre entwicklung mit vielen versäumnissen dahinterstecken.
es ist ein gelungenes spiel ohne zweifel und die kinderkrankheiten werden sicher noch ausgemerzt, aber wenn es was zu bemängeln gibt, dann tu ich das auch ohne immer ne entschuldigung für scs finden zu müssen, genauso wie man sie für viele sachen loben kann und muss, aber die map ist atm einfach ein punkt der etwas zu bemängeln ist, auch wenn eher die tendenz besteht immer 10k gründe aufzulisten dies nicht zu tun^^

lg

LKW-Master

unregistriert

140

Montag, 29. Oktober 2012, 11:27

@merlinita: Ich will auch nicht SCS jetzt in den Schutz nehmen und sagen "Ihr armen, hattet ja soviel mit der Produktaktivierung zu tun", jedoch ist mir das beim Fahren in ETS2 mal so eingefallen. Wie umfassend das Ganze jetzt zu realisieren war, weiß ich nicht, nur es ist eben vielleicht ein entsprechender Punkt, warum die Map jetzt nicht so großartig ausfiel. Auch ich rege mich jetzt noch auf, wenn ich durch Deutschland fahre und alles noch so aussieht wie beim Vorgänger, aber was soll man machen? Vielleicht spendiert uns ja SCS noch etwas größeres bei der Map, einfach mal abwarten und Tee trinken.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 112 084 | Hits gestern: 126 724 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 226 140 443 | Hits pro Tag: 47 274,26

Klicks heute: 183 304 | Klicks gestern: 221 769 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 743 757 424 | Klicks pro Tag: 155 481,17 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods