Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 23. Oktober 2012, 06:49

komisch - bei mir funktionieren alle Streams


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Nimand2

unregistriert

92

Dienstag, 23. Oktober 2012, 07:49

@wheeli du musst neh internet verbindung angeschlossen haben des weißt du aber oder? :thumbsup: weil wenn ich keine i-net verbindung angeschlosssen habe geht der stream bzw die streams au net
MFG.paddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Benni71086

93

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:01

Du Knaller :D hab ich ja Aktualisiert, trotzdem nix.
Aber was mir noch aufgefallen ist, das die KI aber nicht die Inteligenteste ist. Alle stehen an der Kreuzung und warten, oder machen mir Platz, ich Fahr los, bin fast um die Kurve, da Fahren die Deppen los und der Unfall ist da und ich soll auch noch Zahlen. Da ist Nachbesserung Bedürftig finde ich.

Lumpenlouis

unregistriert

94

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:05

Also mein DL-Link kam erst am Freitag gegen 09.38 Uhr... :) ... meine armen Fingernägel :D

Zum Spiel selber... Also ich bin mehr als positiv überrascht. Zu allererst mal davon, daß das Spiel auf meiner "alten" Kiste deutlich ruckelfreier läuft als der GTS. Ich hatte schon Panik, daß 90 km/h im Spiel bei mir zu 0,09 km/h mutieren.... 8|

Die Grafik der Umgebung ist sehr gut gelungen, natürlich gibt es überall mal ein paar Kleinigkeiten zum jammern, aber ich bin ja nicht der Papst! 8)

Es gab ja hier im Vorfeld die Hoffnung, daß sich auch Mercedes dazu durchränge, Lizenzen an SCS zu geben. Tja, typischer Fall von Knie- und/oder Sockenschuß! :D ... dass sie keine verteilt haben!

Es ist supi, daß man sich seine Frachten und Routen von Anfang an selber aussuchen kann, nur ist man in 0h und 0min von Aberdeen nach Genf gebeamt. ... Hat da "beam me up, Scotty" mitprogrammiert? :huh: Faszinierend, diese Unlogik der Menschen.. :huh: Etwas weniger schneller Verdienst wäre mir auch lieb, aber wie schrieb ich oben schon... :)

Absolut störend ist, daß scheinbar keine Verkehrsregeln beim Ab- und Einbiegen geltend. Mal geben sie Dir die Vorfahrt, als hättest Du weiß der Teufel als Ladung, mal schneiden sie Dich im letzten Moment, im real life wären dann die Autos nicht mehr fahrbereit.. :blackeye: Und im ETS2: Man fahre kurz rückwärts, zahle brav 400 Mäuse und Dein "Unfallgegner" schaltet friedlich den Warnblinker aus und weiter gehts. :(

Ach ja, am Freitag war jeder Baum und jeder Laternenmast meiner wegen der ungewohnten Steuerung... aber das hat sich gegeben, inzwischen ist es nur noch jeder fünfte Laternenmast. :) SCHERZ!!!

Die Investition in den ETS2 hat sich absolut gelohnt. Kommt zwar nicht direkt an, aber ich zolle den Programmieren von SCS ein großes Lob und ziehe mehr als nur meinen virtuellen Hut! :hail:

Norf331

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:55

Meine ersten eindrücke im Neuen ETS

Da ich im echten Leben auch Fernfahrer bin betrachte ich solche *Simulationen* immer mit einen Lachendem und einen Weinenden auge.
Es ist zwar sehr nett von SCS den Beruf des Kraftfahrers näher an die Bevölkerung zu bringen doch teils verstehen viele Gerade durch solche
sogeannten Simulationen den Berufs des Kraftfahres Falsch.

vll. ein paar punkte die Negative bewertet worden sind un die ich so NICHT! beistehen kann:

- LKWs fahren auf Landstraßen *nur* 60km/h
"So wie schon geschrieben worden ist, gehört sich auch dieses so, allerdings zum teil nur Innerdeutsch! in Polen und Tschechien wird man auch gerne mal auf echten landstraßen selbst bei tempo 80km/h noch überhollt von anderen 40tonnern ;). Im echten Leben muss man natürlich aber auch seine Fahrweise der Ladung entsprechend anpassen so werdet ihr nie in Deutschland einen ADR Tankzug sehen der schneller als 60km/h auf landstraßen fährt wo hingegen Stückgut transporte auch gerne jenseits der 80km/h marke fahren, doch sowas ist in einem spiel schwer umzusetzen und daher von SCS gut gelöst.*

- LKWs auf 90km/h begrenzt und schlechte Fahrphysik
"Auch im echten leben ist es sogar eine EU vorschrift das LKWs auf 90km/h begrenz sind somit ist dieses nur Realistisch nachgestellt.
Die Fahrphysik ist meiner meinung nach eine der Besten neuerungen in diesem Spiel. Ich spiele mit einem Driving Force GT und habe sofort festgestellt das ich nicht mehr das gefühl habe aus jeder kruve hinauszufliegen oder das mein 40tonner nur 2,5t wiegt der bei jeder Windböhe wegfliegt.
Man merkt deutlich das man einen 40tonner lenkt ich bin auch noch nicht in einer Kurve umgekippt so wie es geschrieben worden ist und auch im echten Leben wird kein beladener sattelzug einer Autobahnausfahrt mit 80km/h nehmen ;). Die Lenkung ist Top und sehr direkt das beschleunigen an steigungen realistisch dargestellt und auch die Bremswege bergab sind weiter verzögert worden.

- Fehlende Lisenzen
*SCS hat niemals behauptet das der Mercedes oder Iveco bzw. DAF so ins spiel kommen werden es waren lediglich beispiel bilder. Das die Lisenz geber sich es anders überlegt haben bzw. SCS nicht die nötigen Finanzielle mittel auftreiben konnte ist bei nieschenprodukten wie Simulatoren immer zu erwaten.

-Grafik
*Wenn man den Richtigen PC hat top wenn nicht dann ebend nicht. Man kann nicht erwarten das immer alles moderner und besser aussehen soll gleichzeitig aber auch noch auf einem 5jahre alten Rechner läuft. Mein PC ist 4jahre alt und ich kann auf höchster Grafik bei 300% Skallierung spielen flüssig!.
Ihr Kauft euch doch auch nicht ein Auto mit einem 1.2 motor fahrt diesen 6jahre auf einmal wird ein 1.2tsi erfunden und ihr geht zum Händler und beschwert euch dadrüber das euer ALTER 1.2 nicht mehr mit dem neuen 1.2tsi mithalten kann. Man muss nunmal mit der zeit gehen..


So meine persöhnlich meinung ist nach 2tagen Spielen *Samstag und Sonntag* das ich mich nun schon wieder aufs wochenende freue!
Das spiel macht mir sehr viel Spaß das zum Teil die alten Strecken genommen wurde stört mich relative wenig, da sie an vielen Details am rand gearbeitet haben. Gut finde ich auch das es auf landstraßen schöne Bergpassagen gibt an denen auch ein V8 teils an seine Grenzen kommt. Schade das sie die neuen Auf und abfahrten in in Deutschland umgesetzt haben. Das Tuning finde ich super allerdings hätte es mich gefreut wenn man noch Vorhänge kaufen könnte, ebenso schade das man keine LEDs an verschiedenen stellen anbringen kann, und die Fernschweinwerfer Standlichter nur weiß sind und nicht in Orange zur auswahl stehen. Auch schade das man nicht den Hinteren bereich der Zugmaschine Tunen kann oder Rote LEds an den Windabweisern anbringen kann.
Manchmal bremst die KI ohne Grund aber wenn man die Stellen kennt bekommt man das in den griff. Die Auflieger sehen zum teil ein wenig *langweilig* aus und man hätte mehr drauß machen können die Städte sind immer noch zu klein und teils nicht anspruchsvoll genug.
Dieses Merkwürdigen Rastanlagen die Direkt an der autobahn stehen mit 2 parkpläten und tankstelle ohne auf und abfahrt hätte man direkt rausnehmen sollen!. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann keine *wirklichen Schwertransporte mit überlänge oder überbreite bzw auch keine Warnleuchten an den Aufliegern.
Das was sie gemacht haben, ist gut geworden doch es ist noch viel Luft nach oben und nachdem das Spiel so oft verschoben wurde hätte man mehr erwarten können. und bitte nehmt diese 360ps start motoren raus als selbständiger damit kann man nichts anfangen ich finde es gut für die Tuning teile lvl begrenzungen zu machen damit man weiterspielt aber bitte nicht für die Motoren!.
Der V8 hört sich für mich nicht nach V8 an egal welche marke. Mir fehlt eine übersicht damit ich sehe wie viel ich mit einer Tour Netto raushabe also was ich an gewinn habe und nicht was ich verdiene bevor ich noch alles abdrücken muss also ein wenig mehr Wirtschaftlich gelistet das ganze.



das war es erst einmal muss nun weiterarbeiten falls ich noch was finde werde ich mich melden Kritik an mir ist gerne gesehen und auch erwünscht aber bitte nur sachlich :D

Schönen Tag noch.

Sandzak

unregistriert

96

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 00:34

Top Spiel - Spielspaß ohne Ende & Grafik ebenso top :thumbsup:

Vorallem liebe ich den Regen *-*

Negatives gibts auch: Die Steuerung um ehrlich zu sein....

Is völlig ungewohnt für mich aber man gewöhnt sich da schon dran. Wenn man alles richtig einstellt passt es. :)
Bei mir ist es so das ich fast die richtige Einstellung habe nur beim Lenken schlägt das Lenkrad an einem gewissen punkt auf einmal stark in die richtung ein in die ich auch gelenkt habe. fehlt noch bisschen die Weiche würd ich sagen & wenn hierzu einer mir helfen kann das der Einschlag nichmehr vorkommt wäre gut :)

Aber ansonsten wie gesagt Top Spiel hat sich gelohnt es zu kaufen & ich frage mich ob die von SCS noch einen drauflegen werden:)
Sicherlich wirds Updates geben & speziell die Modder werden aus dem Spiel noch vieles herausholen davon bin ich fest überzeugt :)
Soweit meine Meinung zum Spiel
have Fun & Gute Fahrt meine Freunde :)
LG

thunderbird300

unregistriert

97

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:24

Verbesserungen!

Tach!!!

Grafik, Spielspaß ist echt Klasse! Doch es könnte noch etwas besser werden.


Für Update oder Mod!!!
1. Kleine LED Lampen in Kühlergrill einfügen
2. Beleuchtung seiltlich am Spoiler und unter dem Spoiler am Dach!!!
3. Verbindungskabel zwischen Zugmaschine und Auflieger simulieren. Koplung und Bewegung.
4. Reifen Tuning optimieren, Gummi, Felgen Farbe!!
5. Fahrgeräusche von Reifen mehr hören anstatt nur Motoren sound.
6. Mp3 einfügen
7. Innenbeleuchtung.
8. Wenn eigene Firma Dann mit eigenem Auflieger z.B. Plane, Koffer, Tiefleger, Logo Farbe, TUNING!!!!!!
9. Gigaliner, Tandem Anhänger mit eigener Achse
10. Polizei, Feuerwehr ADAC Krankenwagen im Einsatz oder von Polizei aufgehalten !! Kontrolle.
11. Blitzer!!!
12. Winter Schnee Glateis!!! Kettenplicht, Rutschgefahr
13. Unfall - Stau - Löst sich nur lansam auf!!
14. Map größer: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland usw.
15. Aquaplaning
16. Längere Autobahnstücke
17. Hände am Lenkrad sehen und beim runter schauen Körper!!!
18. V8 Sound offene Klappe!!!
19. Spritzschutz vor erster achse evtl. mit Logo und bei drei Achsern Seitenverkleidung hinzu fügen.

:P :P
Fortsetzung!!!

Beim LKW die Türen öffnen und – AUSSTEIGEN – können!!! Herum gehen um LKW usw. Beim Tanken
aussteigen und zur Zapfseule gehen um Tanken zu können. Danach zum zahlen.
Gelbe Warnbalken ( flach und breit!! ) mit LED Leuchten oder die sich drehen.LKW wird
durchs fahren dreckig und muß sollte gewaschen werden. Windschutzscheibe muß gesäubert werden.
Elektrische Fenster und dann hört man den Straßenlärm.

Was mir bei den Videos auffällt ist der Rückspiegel!!! Dort werden die Schatten nichr gezeigt die
sich auf der Straße befinden!! Bäume, Häuser, Autos, usw. !!

Danke :D :D :D

Nimand2

unregistriert

98

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:18

haqst du eig recht da könnte man normweiße mal einen mod erstellen

LKW-Master

unregistriert

99

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:55

Beim LKW die Türen öffnen und – AUSSTEIGEN – können!!! Herum gehen um LKW usw. Beim Tanken
aussteigen und zur Zapfseule gehen um Tanken zu können. Danach zum zahlen.
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder? Erstens ist die Engine wohl nicht mal dafür ausgelegt und zweitens würde SCS da wohl eher ein neues Spiel rausbringen, bevor sie solch ein Update machen. Modden kann man das meines Wissens nach nicht.

derBert

unregistriert

100

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:59

War das nicht mal so bei 18 Wheels of Steeel: Convoy dass man rum laufen kann.
Ich meine da gabs schon mal so einen Versuch von SCS das zu integrieren.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 70 257 | Hits gestern: 90 048 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 896 697 | Hits pro Tag: 47 115,36

Klicks heute: 118 801 | Klicks gestern: 159 381 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 741 770 891 | Klicks pro Tag: 155 399,35 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods