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MAT Datei im Zmodeler erstellen
Hallo Alle,
Wie kann man den MAT Datei im Zmodeler erstellen? Wenn ich ein PMG offen mit MAT Datei in denselbte Ordner, sehe ich etwas wie im Bild:
Kann jemand mir hilfen, wie ich den sachen in Klammern kann bearbeiten? Es soll nicht ganz schwierig sein, denke ich selbst, aber hab kein Idee wie ich es kann erstellen.
MfG Walter
MfG, Regards
Docus Dachs / Trucker95 / Walter
Ich woll immer hilfen, aber bitte hoflich sein beim fragen
This post has been edited 3 times, last edit by "Docus Dachs" (Apr 9th 2012, 8:59pm)
unter der großen Kugel sieht man zwei Button. der erste macht ein neues Mat der Zweite Kopiert ein vorhandenes Makiertes Mat
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage
Hallo Roadhunter,
danke fur Dein Antwort, aber ich weisse nicht wie man den 'material look' einstellt. Z.b werde ich den Folgende MAT Datei nutzen:
material : "wos.dif.a.asmooth.fx" {
texture[0] : "/model/vegetation/bush/bush01.tobj"
ambient : { 1 , 1 , 1 }
diffuse : { 1 , 1 , 1 }
specular : { 0 , 0 , 0 }
shininess : 100
tint : { 0.7 , 0.7 , 0.7 }
}
Wenn ich in Zmodeler hinter den Textur (dif.a.asmooth.fx) schreibe, bekomme ich nach Export immer dif.spec.fx. Was ist den Problem?
MfG Walter
MfG, Regards
Docus Dachs / Trucker95 / Walter
Ich woll immer hilfen, aber bitte hoflich sein beim fragen
ganz einfach, der zmod kennt die endung nicht. mir auch ncht bekannt, dass er sowas schreibt.....
mfg chloro
Es hat schon geklappt, hatte Hilfe von den Trucksim-Fan bekommen ;-)
MfG Walter
MfG, Regards
Docus Dachs / Trucker95 / Walter
Ich woll immer hilfen, aber bitte hoflich sein beim fragen
wirst du dann bitte hier noch Posten wie und wo und was!
gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage
Hallo Roadhunter,
naturlich woll ich das tun.
Wir sollen ein Busch aus Haulin nach ETS konvertieren. Dafur braucht man den MAT Datei dif.a.asmooth.fx, welche ZModeler nicht kennt, aber das gibt keine Problemen zum exportieren.
Man muss zum ersten ein Ordner als Base einstellen, so mit den Automat und Model oder Vehicle ordner. Dann kann man den Model importieren im Zmodeler2 mit diesen Settings:
Die base.scs kan jeden Ordner sein, wichtig ist das die Ordner als Sub-Ordner Automat und Model hast.
Jetzt konfiguriert man den Skin, und den (dif.a.asmooth.fx) soll automatisch geladet sein:
Dann kann man den Model exportieren und in-game nutzen
Es ist eigentlich ganz einfach, aber ich wollte es gern den wie, wo und was teil erklaren.
MfG Walter
MfG, Regards
Docus Dachs / Trucker95 / Walter
Ich woll immer hilfen, aber bitte hoflich sein beim fragen
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